Bildergalerie

In einem Eckhaus gelegen verfügt unsere kleine Einrichtung über verschiedene Funktionsräume wie eine Kreativwerkstatt, einen Bauraum, ein Kinderrestaurant und einen Rollenspielraum. Alle Räume sind so konzipiert, dass sie mehrere Nutzungsmöglichkeiten zulassen, z.B. wird unser Rollenspielraum auch als Schlafraum für die jüngsten Kinder im offenen Bereich genutzt. In unserer etwas abgegrenzten Krabbelkäfergruppe werden bis zu 15 Kinder im Alter von 8 Wochen bis ca. 2 Jahren liebevoll von 2 Erzieherinnen in 2 Räumen betreut.

Über unseren Hausflur gelangt man zu unserem Wasserspielraum sowie zum Bewegungsraum mit unserem neuen Bällebad.

Im schattigen Hinterhof in der Driesener Straße 28, zwei Hauseingänge entfernt befindet sich unser Freigelände mit Sandkasten, Rutsche, Klettergerüst, Trampolin und kleiner Nestschaukel. Seit 2016 arbeiten wir gemeinsam mit Eltern, unserem Träger und in Kooperation mit „Grün macht Schule“ daran, unseren Garten in einen lebendigen Spiel-und Lernort zu verwandeln. So haben wir im Herbst 2016 und  Frühjahr 2017 gemeinsam mit Eltern und Kindern  zahlreiche Sträucher zum Verstecken und natürlich zum Naschen gepflanzt sowie Kinderbeete und einen Komposthaufen angelegt.

Im Juni wurde unser Garten durch die Fa. Grüber- finanziert durch unseren Träger „Kindergärten NordOst“ nach den Wünschen der Kinder und der Pädagogen  neu gestaltet.  Nun gibt es eine Rollerstrecke rund um einen kleinen Berg, von dem im Sommer bei heißen Temperaturen ein kleines Bächlein unter einer kleinen Brücke in den Sandkasten fließt. Dort können die Kinder nun mit Wasser und Sand experimentieren. Verschieden große Matschtische bieten Platz für eine große Kinderbäckerei oder andere tolle Ideen der Kinder. Und das Beste: Es wurde auch an eine Kinderdusche gedacht, ein herrlicher Spaß bei heißen Temperaturen und praktisch, um halbwegs sauber nach Hause zu gehen.