Team

Im pädagogischen Bereich sind 10 Erzieherinnen und Erzieher  sowie eine Leitungskraft beschäftigt, davon 7  im offenen Bereich und 3 Erzieherinnen bei unseren Jüngsten, den „ Krabbelkäfern“. Eine Erzieherin absolviert in diesem Jahr die Facherzieherausbildung für Integration. Innerhalb des Teams ist jeder Pädagoge für einen Funktionsraum verantwortlich und übernimmt spezielle Aufgabenbereiche.

In der Küche sorgt unsere Küchenkraft dafür, dass unser in der Kita Neumannstraße für uns gekochtes Mittagessen heiß und frisch auf den Tisch kommt. Außerdem bereitet sie uns vormittags frisches Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit zu. Während des Tages stehen den Kindern Wasser und ungesüßter Tee im Kinderrestaurant zur Verfügung.